Events

odeon on Tour: Fahrradtour am 4. August 2013

Wir starteten unsere Fahrradtour um 11:00 Uhr vor dem odeon. 1. Zwischenstopp & gleichzeitig weitere Startmöglichkeit war in Duisburg-Rahm, um ca. 11:30 Uhr. 

Das Ziel der Radtour bildete die Auermühle in Ratingen. Die gesamte Strecke nach Ratingen betrug in etwa 20 Km und dauerte ungefähr 90 Minuten. 

Streckencharakteristik:
Hinfahrt ca. 15,8 Km
Rückfahrt ca. 16,4 km

Wir sind möglichst viel im Wald auf ausgewiesenen Fahrradtouren gefahren.
Der Untergrund ist meistens Schotter oder Asphalt. An einigen Stellen mussten Landstraßen oder Bahnschienen überquert werden, ein Teil der Route (ca. 1 Km) wurde auf einem Fahrradweg neben einer Landstraße gefahren. Insgesamt ist die Route abwechslungsreich und enthält eine lange Gefällstrecke mit Spitzengeschwindigkeiten über 50 km/h (wenn gewollt).

An der Auermühle konnte dann  zu Mittag gegessen werden und wer mochte, konnte auch ein wohlverdientes Bierchen zischen. 

Damit auf dem Rückweg keine Langeweile aufkommen konnte, wurde auf der Rückfahrt eine andere Route gewählt. 

Bei einem Zwischenstop haben wir die Mitglieder mit Speiseeis und Wasser versorgt.